Das Highlight unseres Jahrgangs 2022

Angeregt durch unseren portugiesischen Mitarbeiter haben, wir uns den Spaß gegönnt, einen Likörwein wie in seiner Heimat zu kreieren. Die am Rebstock hochreifen Merlottrauben und eigener Rohbrand sind seine Basis. 1 Jahr reifte er  im 100 Ltr. Eichenfaß. Jetzt präsentiert er sich mit feiner Süße und einer Aromatik, die an schwarze Beeren und Trockenfrüchte  erinnert.

18,0 % alc., Likörwein 0.5 l

(Wein-Nr. 50020, Highlight2022, 30,50 €, Liste S. 9 u.)


Der eigene BALSAMICO

Aus eingedicktem Traubensaft unserer Trauben und Weinessig, der aus einer mehr als 40 Jahre alten Auslese unseres Raritätenkellers gewonnen wurde, ist dieser feine Balsamico im klassischen Verfahren in einer Essigmanufaktur für uns hergestellt worden.

Natürlich ohne Zusatzstoffe (lt. Gesetz)!

Für feine Dressings oder einfach zu Tomaten mit Mozarella – ein Genuss!

mit tropfsicherem Ausgießer

(Wein-Nr. 50016, W-H Balsamico, 11,30 €, Liste S. 9 u.)


Unsere Brände

Hier erfahren Sie bald etwas zu unseren eigenen, gereiften Bränden…

Neugierig? ( Wein-Nr. 40005 – 400017, div Brände, Liste. S. 9 o.)